Freitag, 17. August 2012

Lecker-laktosefrei Wettbewerb

Ich hatte vor geraumer Zeit beim lecker-laktosefrei Wettbewerb teilgenommen
 - und tadaaa am 27. letzten Monats bekam ich eine Nachricht, dass ich
Gewinnerin des Monats Julis geworden bin.
Supii dachte ich mir und auf das Produktpaket, welches in der E-Mail
als mein Preis genannt wurde, freute ich mich auch schon.

Wer sich jetzt frägt, ob ich denn laktoseintolerant sei, dem muss ich
ganz ehrlich sagen: nein :D
Ich beschäftige mich jedoch mit dem Bereich Nahrungs-Intoleranzen und
wenn man sich erst mal eine Weile damit beschäftigt, ist eigentlich mit jeder
Intoleranz ganz gut zu leben - besonders mit der laktosefreien -
(meiner Meinung nach), denn die ganzen Milchprodukte kann man sehr
einfach durch pflanzliche Produkte oder laktosefreie Produkte ersetzen.
Ich meine die Austauschprodukte bekommt man mitlerweile in jedem
normalen Supermarkt - im Gegensatz zu andern Intoleranzen- wie
zum Beispiel der Glutenunverträglichkeit.

Kurz um, es ist nicht besonders schwierig ein laktosefreies Rezept zu
schreiben oder einzureichen. Deshalb habe ich eigentlich fast das gleiche
Rezept eingereicht, wie ich damals per Post aus meiner Küche in der
schokoladigen Woche verschickt habe.

Und seit diesem Monat kann  man das Rezept auf der lecker und lecker-laktosefrei
Seite unter Rezept des Monats anschauen. In der LECKER soll es auch
noch erscheinen. Das ist bisher ja alles gut und schön -
wenn der Preis denn endlich kommen würde :/

Also habe ich mich heute nochmal vor die Seite geklemmt und ordentlich
gesucht - und huch, auf einmal lese ich, dass nicht nur Kühltaschen verlost
werden, sondern dass die Monatsgewinner am Ende des Jahres auch
noch zu einem Kochevent in Hamburg reisen - inklusive  Begleitperson.
Huii, dachte ich mir - wie soll ich DAS machen!?

Zur Erinnerung an die, die mein Profil nicht kennen - ich bin 15 -
ja, im Winter bin ich 16, aber ein Alter in dem man mal schnell nach
Hamburg zu einem Kochevent reist, ist das noch lange nicht ;D

Doch alles in allem freue ich mich natürlich.
- Und ich freue mich NOCH mehr, wenn denn endlich die Kühltasche
kommen würde :/ Auf Anfrage wurde mir nur mitgeteilt, dass die
Kontaktperson gerade nicht im Haus sei - und zwar bis Ende des Monats.
Auf der facebook-Seite hatte eine andere Gewinnerin dasselbe Problem
- auf ihre Frage wurde geantwortet, dass die Pakete bereits zusammengestellt
und zum Liefern fertig gemacht werden - das jedoch am Anfang des Monats.

Also darf ich jetzt weiter warten - und warten - und .. .jaaa warten :D

3 Kommentare:

  1. so liebe kathi,

    ich füttere mal dein ausgehungertes kommentarpostfach,

    habe nun mich ein wenig durchgelesen durch deine vergangenen posts...
    und weiß nun, dass du
    a.) vegetarierin bist (also keine baconjam)
    b.) oliven nicht so dolle findest (dazu hab ich mir aber eh nichts überlegt im vorfeld, also nicht so schlimm) :)
    c.) irgendwelche tabletten nimmst, und deshalb sojaprodukte nichts sind (hab ich aber auch noch nicht für meine rezeptideen eingeplant...)

    schreib mir schnell, was es sonst noch zu beachten gibt... ich möchte doch, dass dir meine post auch mundet!!!

    übrigens schreibst du herrlich!!!
    es macht richtig spaß die einleitungen zu deinen rezepten durchzulesen...
    habe mich nun erst bis april zurückgelesen..
    ich hab also noch etwas vor...
    muss nun aber noch was anderes machen... :)

    bis bald...
    lg nancy

    ps: mir ist noch was eingefallen, was ich nicht so dolle finde: bitterschokolade, kaffee und jegliche form von alkohol...
    ist mir alles viel zu bitter... bäääääh!
    (also doch mehr als die in der mail erwähnten paar dinge :) )

    AntwortenLöschen
  2. nochmal ich...

    ich habe auch schon in deinem blog gelesen,
    dass du ja bei PAMK schon beide male mitgemacht hast...

    na dann, kann ich nur von dir lernen!
    :)

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kati !

    Herzlichen Glückwunsch ! Dann hoffe ich mal, daß die Kühltasche bald eintrullert. Und das Du auch noch an einem Kochevent teilnehmen kannst ich richtig klasse als Gewinn - ich hoffe, Du findest Jemanden, der mit Dir zusammen hinfährt. Wäre doch zu schade, wenn Du so eine Gelegenheit nicht wahrnehmen kannst.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar
- denn Kommentare sind für Blogger wie Kekse
- nur dass sie der Figur besser tun!