Samstag, 2. Juni 2012

EM - Cake Pops






So, jetzt nach bald 2 Wochen poste ich endlich mal wieder!
Die 2 Wochen hatte ich keines falls keine Lust zum Bloggen
- im Gegenteil, ich habe das wundervolle Gewinnpaket von madavanilla
erhalten, das ich beim kochtopf Jubiläums-Blogevent gewonnen hatte
- jedoch hatte ich keinen Internetzugang, da ich eine Woche in Berlin
verbracht hatte - so musste ein Beitrag wohl oder übel warten.-
Und jetzt - jetzt schreibe ich immernoch nicht über dieses Traum-Vanille-Paket!!

Stattdessen kommt jetzt ein Rezept, welches garantiert bei jedem Public Viewing
gut ankommt - oder eben einfach auf dem heimischen Sofa beim Fußballspiel.
Jaaa... an der Optik muss ich noch etwas arbeiten - doch die Fußbälle kann
man doch schon erkennen .. oder? :D
Beim nächsten Mal würde ich die Cake Pop-Masse vielleicht doch lieber in weiß
halten und keinen Marmorkuchen verwenden, denn dadurch, dass ich auch noch
dunkle Schokolade zur Mischung hinzugefügt habe,
wurde die Grundmasse dann doch etwas arg dunkel, weshalb die Cake-Pops nicht
richtig weiß wurden.

Geschmeckt habe sie aber wirklich lecker - und durch die Fähnchen erkennt man
dann doch wirklich, dass es WM-Cake Pops sind ;)

Zutaten:

200 g Rührkuchen
30 g Schokolade
(entweder weiße Schokolade oder welche mit Kaffee-Geschmack)
20 g Frischkäse (ich habe saure Sahne genommen)
20 g Butter
20 g Vanille-Zucker

150 g weiße Schokolade
50 g Schokolade (Kaffee-Geschmack)

Fähnchen zum Aufspießen

Zubereitung:

Den Rührkuchen klein zerbröseln.
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen.
Zusammen mit der Butter, dem Vanille-Zucker und Frischkäse zu dem
Rührkuchenbröseln geben und verkneten.
Von dieser Masse nun Kugeln abstechen.
(Größe kann man wirklich selbst entscheiden)
Die Kugeln rund formen und dann eine halbe Stunde, bis Stunde
im Kühlschrank fest werden lassen.
(Oder eben im Kühlfach 30 Minuten anfrosten)

Dann die weiße Schokolade zerbrechen und im Wasserbad schmelzen.
Die Kugeln in die geschmolzene weiße Schokolade tauchen,
kurz abtropfen lassen und dann auf ein Backpapier legen
und im Kühlschrank fest werden lassen.

Nun die braune Schokolade schmelzen und ein Fußball-Muster auf
die Cake Pops spritzen.
Fest werden lassen und dann Fähnchen in die Cake Pops stecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jedes Kommentar
- denn Kommentare sind für Blogger wie Kekse
- nur dass sie der Figur besser tun!