Montag, 23. April 2012

Pssst... hier kommt meine Schokoladenpost



Diese Woche sind über 300 Schocoholics sogar noch ein kleines
bisschen mehr aufgeregt, wie sonst, sobald der Postbote klingelt.
Der Grund?
Vom 23 bis zum 28 April, also diese Woche, werden durchs ganze
Land - nein, durch ganz Europa Schokoladenschätze geschickt.

Zu der Aktion Post aus meiner Küche, werdet ihr, denke ich, in
den nächsten Tagen, so gut wie in jedem Blog etwas lesen, da
wirklich so viele Leute dabei sind.
Aber ein paar Informationen bin ich bereit zu wiederholen,
wer Genaueres erfahren will -> hier kann man ALLES erfahren.

Post aus meiner Küche wurde von Clara, Jeanny und Rike ins Leben gerufen.
Die drei hatten die phänomenale Idee, dass es unheimlich toll wäre,
wenn verschiedene Leute, sich mit verschiedenen Leckereien per Post
überraschen! Dabei kann jeder mitmachen , ob Food Blogger oder Leser,
alles ist erlaubt - für den Tauschpartner wäre es natürlich nett, dass man
doch ein kleines bisschen kochen oder backen kann ;)
Denn die Päckchen-auspack-Freude soll ja durch nichts getrübt werden!
Apropo Tauschpartner: Nachdem man sich bei den drei Lieben angemeldet
hat, bekommt man auch bald seinen Tauschpartner zugeteilt.
Für diesen darf man nun eine Leckerei herstellen - jedes Mal zu einem
anderen Thema - und dieses Mal, ich finde für's erste Mal hätte man
kein besseres Thema auswählen können, kein's, dass mehr Leute
angezogen hätte - SCHOKOOOOLADE

Ein wunderbares Thema, dass so viele Ideen in den Köpfen hervorruft.
Und ich hatte so viele Ideen gehabt - und dann habe ich erfahren,
dass meine Tauschpartnerien eine Milchallergie hat.

Schön. schön umdesponieren. Ich wohne leider in einem richtigen Kaff,
weshalb mir nicht an jeder Ecke milchfreie Schokolade hinterhergeworfen
wird, ich war froh, als ich nach vier Läden endlich einen fand, der wirklich
Schokolade ohne jegliche Milchbestandteile hatte.
Im gleichen Laden hab ich dann auch gleich Alsan - vorher noch niiiie benutzt,
Sojasahne und Sojamilch mit Vanillegeschmack gekauft.
Sojaprodukte kenne ich als Vegetarierin natürlich - nur leider darf ich die
aufgrund von Tabletten nicht wirklich essen :D - aber für meine Tauschpartnerin
habe ich auch die gekostet. :)

Ich bin nur froh, dass ich vorher davon wusste, denn ich möchte schon,
dass meine Tauschpartnerin auch essen darf, was sie in ihrem Päckchen
findet. So habe ich mir noch mehr Gedanken gemacht.
Und was dabei raußgekommen ist, seht ihr hier;

Ach und für zwei der Dinge, habe ich vorher noch extra vegane Dulce de
Leche fabriziert, ja und nun das, was auf meinen Tauschpartner zukommt:

Schokoladen-Macarons mit Chili-Schokoladen-Creme



Cookies and Cream Fudge


Leider ohne echte Oreos, da ich nicht wusste, ob die mit Milch sind und
auch leider ohne weiße Schokolade - die gab's nicht ohne Milch

Kirschkonfitüre mit Schokolade


Meine absolute Lieblingskonfitüre. Kirschen sind du dieser Jahreszeit zwar
aus dem Tiefkühler, jedoch hingen sie noch vor 7 Monaten in unserem Garten.

 Shortbread mit Karamell, Erdnüssen und Schokolade



Und die Rezepte? Ja die kommen im zweiten Teil :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jedes Kommentar
- denn Kommentare sind für Blogger wie Kekse
- nur dass sie der Figur besser tun!